Menue

Fotos


Redford

Redford kam im Juli 2015 zu uns.
Mit seinem übergrossen Temperament hat er sich in der Vergangenheit immer wieder selbst verletzt. Da er als Dressurpferd ausgebildet werden sollte, hatte er seit dem 3. Lebensjahr keinen Koppelgang und war auch nicht an andere Pferde gewöhnt. Da Redford deutlich lahmte, wurde in der Pferdeklinik nach umfangreichen Untersuchungen ein Fesselkopfträger Ursprungsschaden festgestellt. Von der Klinik wurde daraufhin verbindlich die Unterbringung in einem Offenstall angeraten, um Redford eine letzte Chanche zum überleben zu geben.
Ich suchte daher einen Offenstall in dem er nun schon seit 2 Jahren steht. Zu Beginn musste er 3 Monate in einer Angewöhnungsbox bleiben, dann hatte er es geschafft. Aber auch danach hat er mich wiederholt bei so manchen Verletzungen, die er sich selber beibrachte zutiefst erschreckt. Ich dachte der bringt sich noch um.

Das ist nun zwei Jahre her. Man kann ihn wieder reiten, er geht auch ins Gelände, jedoch nur zusammen mit anderen. Er blüht sichtbar auf. Es gab einen Rückschlag durch eine Verletzung am Bein aber im Moment sieht es stabil aus.

36 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Winter 2017 auf der Weide in Bad Urach

28 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Koppel Bad Urach 2016

12 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ausritt bei Bad Urach, Herbst 2016

8 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ein neues Pferd im Stall, Redford

33 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Auf der Koppel, Fotos von 2014 / 2015

30 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Stallarbeit

2 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Trail 2015

25 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Gartenimpressionen

20 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Gymnastik mal anders

5 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Koppeleintrieb

Koppeleintrieb, der Spaß macht

10 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ein neues Pferd auf der Koppel ?

9 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Winter auf der Pferdekoppel im März 2014

21 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ein früher Wintermorgen auf der Alb 2014

9 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ins Gelände am frühen Morgen

54 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Aktions - Präzisionsparcours

10 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ein Tag bei den Pferden

Im Rahmen des Ferienprogramm 2011 bot der Reitclub Emerberg einen Schnuppertag für Kinder von 6 - 16 Jahren an. Acht Kinder konnten das Angebot wahrnehmen.

4 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Winter 2010 / 2011

39 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Weide Impressionen

25 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Turnier in Langenau und Blaubeuren

Amelie auf Emely

13 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Mehrstetter Derby 2010

Fotos vom Ponyrennen

19 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Turnier Würtingen, Führzügelklasse

9 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Reitunterricht Emerberg

26 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Meine Stute Esta

Die Stute Esta im Alter von 26 Jahren.

4 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Ausritt am frühen Morgen

8 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie


 


Niederwihl

Gauditurnier bei den Pferdefreunden Hotzenwald.
Breitensport Veranstaltung mit Geschicklichkeitsparcour
und Geländeparcour

36 Bilder, Klick auf das Foto zeigt die Galerie